Knutschfleck aussrede?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter war auch mal jung und hatte Knutschflecken.

Ich gehe jede Wette ein, dass jede Ausrede, die auch nur halbwegs plausibel wäre, von ihr auch schon benutzt wurde.

WilliamDeWorde  13.07.2023, 12:45
Deine Mutter war auch mal jung und hatte Knutschflecken.

Nicht, wenn sie Geschmack bei der Partnerwahl hatte

WilliamDeWorde  14.07.2023, 11:19
@Elli113

Ich finde ihn sehr passend. Oder hast du auch schon so viel Knutschflecke produziert, dass du dich mit den schlechten Küssern solidarisierst? Mit tut jede Frau leid, die solche Männer erwischt, die sie wie ein Rind "brandmarken". Aber vielleicht magst du es ja. In dem Fall gibt es auch medizinische Blutegel zu kaufen.

Elli113  14.07.2023, 11:47
@WilliamDeWorde

Erstens: wir reden hier von Teenagern. Die probieren Dinge aus, das ist ganz normal.

Zweitens: selbst wenn die Intention des Partners war, seine Freundin "zu brandmarken", ist es ganz alleine die Schuld des Mannes und nicht der Frau. Zu sagen, sie wäre selbst schuld, weil sie keinen "Geschmack bei der Partnerwahl hatte", ist einfach nur unpassend. Dieser Logik nach ist auch jeder Mensch, der zB häusliche Gewalt erfährt, selbst schuld.

Drittens: wir reden hier von einem Knutschfleck, was insgesamt betrachtet eine Lapalie ist. Außerdem kann man nach dem ersten Knutschfleck durchaus kommunizieren, dass man das nicht möchte und wenn der Typ einigermaßen okay ist, wird er es nicht mehr machen.

Viertens: leider haben potentielle Partner nie Schilder um den Hals hängen, auf denen steht: "ich bin eine schlechte Partie und werde dich permanent brandmarken. Wenn du mich wählst, hast du einen schlechten Geschmack."

Fünftens: persönliche Angriffe sind hier, wie immer im Internet, fehl am Platz. Danke.

WilliamDeWorde  14.07.2023, 12:15
@Elli113

Sechstens: Richtig lesen hilft. Ich habe mich nicht auf Teenager bezogen, sondern lediglich auf den guten Geschmack der Mutter, auf keinerlei Intention und auf keine häusliche Gewalt. Lieber Himmel, was kommt denn nun noch alles? Lass die Kirche im Dorfe.

Elli113  14.07.2023, 12:29
@WilliamDeWorde

Genau: richtig lesen hilft.

Der ursprüngliche Satz, auf den du dich bezogen hattest, lautet: Deine Mutter war auch mal jung.

Auch ein Partner, der ansonsten dem "guten Geschmack" genügt, macht mitunter mal einen Knutschfleck im Eifer des Gefechts, insbesondere wenn er noch unerfahren ist.

Kann sie doch sehen, deine Eltern waren auch mal jung.

Meine Eltern juckt sowas zumindest nicht und ich hab auch ab und an mal den ein oder anderen Knutschfleck und hatte auch als ich noch etwas jünger war mal welche. (Wohne noch zuhause)

Ich würde gar keine Ausrede erfinden. Sag ihr einfach was Sache ist. Und auch deine Mom hatte früher Knutschflecken am Hals und das hat mit Geschmack bei der Partnerwahl gar nichts zu tun!

Lass dir noch paar dazwischen machen und sag, dass ist dein neues Halskettentattoo.

kxntra  13.07.2023, 13:23

Mal sehen von was die Mutter dann mehr begeistern ist :D Halskettentattoo oder Knutschflecken haha

Sagen dass ihr eine challenge gemachr habt unter deinen freunden und der Verlierer musste den küssen so in Richtung. Sonst fällt mir nix ein. Oder dass deine Oma dich geküsst hat