"Knubbel" an äuß. Schamlippen (mit Bild)?

5 Antworten

Deine Frauenärztin scheint ja nicht sehr bewandert zu sein. Wenn du an den Äußeren Schamlippen solche Geschwülste hast ist es eigentlich klar , das ein Abstrich sowie der Urin negativ ausfällt. Von deinem Bild her sieht es aus wie kleine Entzündungen unter Haut . Geht vielleicht in Richtung leichte Phlegmone oder Erysipel.Treten außer dem Juckreiz noch andere Begleiterscheinungen auf? Also könnten auch ganz einfach kleine Zysten oder Pickel sein im Verbund mit einer Talgdrüsen entzündung.
Die Salbe, die dir verschrieben wurde ist übrigens eine Hormonsalbe....

kekege
Fragesteller

Nein, sonst keine weiteren Symptome... Die Salbe nehme ich sowieso nicht, vorallem wenn die ärztin selbst nicht mal weiß was das ist.. werde auf jeden fall noch zu einem anderen arzt gehen

Hansser  31.05.2016, 20:02
@kekege

Und hat dein Freund wirklich auch solche Dinger? Oder meinst du evtl. nur die normalen Hubbel von den Haarwurzeln?

Wenn er wirklich auch genau sowas hat, kann es eigtl. nur eine Art Geschlechtskrankheit sein.

kekege
Fragesteller
@Hansser

Wir sind uns unsicher, bei ihm sieht es schon etwas anders aus.. er geht jetzt auch bald zum urologen es abchecken lassen

Deine Frauenärztin verschreibt dir ein Medikament obwohl sie nicht weiß was das ist ? Die würde ich schleunigst wechseln.
Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um ein so seltenes Phänomen handelt. Aus diesem Grund würde ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen.

Wachsen ist angesagt! Aber Spaß beiseite

Könnte ja auch evt eine Seltene Art von Herpes oder einem Pilz sein und deswegen hat dein Freund das vielleicht auch.

DrBobDr  31.05.2016, 19:34

Bei Pilz gehe ich noch mit aber für Herpes sieht das Krankheitsbild im Moment noch zu klein aus. Aber trotzdem eine Frechheit so eine Frauenärztin, habe sowas noch nie gesehen und verschreibt Hormonsalbe....

FreeRider2  31.05.2016, 19:38

Wirklich so!

Also der obere Fleck sieht auf jeden Fall teilweise mit Blut gefüllt aus. Wenn sich einfach nur die Haarwurzeln entzünden, sieht das anders aus.

Hast du denn beim Rasieren irgendwas anders gemacht als sonst? Denn wenn sowas sonst nicht vorgekommen ist, ist es schon komisch. Vor allem gleich an 3 Stellen.

Geht für mich eher Richtung Abszess.

kekege
Fragesteller

Als sie aufgetreten sind, hatte ich mich schon länger nicht rasiert.. Erst vor 2 tagen das erste mal wieder

Ich würde noch mal zu einem zweiten Arzt gehen, und wenn dein Freund das auch hat, dann sollte sich das auch ein Arzt mal bei ihm angucken.