Knubbel am Pferdebein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustiger Tierarzt, wie wäre es mit einem Wechsel??!

Mein Pferd hat auch Überbeine, knubbelig, fest und hart. Man kann versuchen mit Gamaschen von Back on Track, die zu verkleinern.

Globulis "Hekla lava" kann auch helfen. Kyttasalbe zum einreiben nehmen.

Das alles sind wärmespendende Sachen, die man nur verwenden sollte wenn es keine Entzündung ist. Bei einer Sehnenentzündung würde dein Pferd lahmen und Schmerzen anzeigen, das Bein wäre warm.

Anaschia  20.05.2014, 22:36

SUPER TIPP mit " Hekla lava ". Calcium floratum und Symphytum kannst Du auch noch versuchen.

Kathy4pierce
Fragesteller

Danke schon mal. Dem Tierarzt gebe ich auch nur noch eine Chance durch eine Ultraschall untersuchug. Aber generell habe ich gehört, dass ein Pferd nicht unbedingt lahmen muss, das liegt am Typus des Pferdes. Es gibt auch Pferde die eine angerissene Sehne haben und nicht lahmen :) Ich werde nochmal alles mit meinem Tierarzt besprechen aber ich denke, dass ich auch für spätere Verletzungen wechseln werde. LG

Ein Tierarzt macht so eine Diagnose mit einem Pendel????? Wo hat der denn seine Ausbildung gemacht? Eine Sehnenscheidenentzündung kann man mit einer gründlichen Untersuchung schon feststellen . Von hier aus der Ferne ist eine Diagnose auch nicht möglich. Ein Tipp von mir!!! Such Dir einen guten Tierarzt.