Knoten oder sowas unter der Haut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Infrage kommt eine Thrombose einer Penisvene, die ungefährlich ist. Meistens verschwindet sie von alleine wieder innerhalb von etlichen Tagen bis wenigen Wochen. Es ist keine medizinische Behandlung notwendig. So etwas tritt durch mechanische Einwirkung auf (z.B. langes Sitzen mit Abklemmeffekt). Eine mögliche Therapie wäre allenfalls Thrombosevorbeugung mittels Heparin und ein lokales Schmerzmittel, falls nötig.
  • Auch eine Thrombophlebitis wäre möglich, meist aber schmerzhafter und gerötet.
  • Möglich wäre auch ein Lipom, was ebenfalls völlig ungefährlich ist, aber regelhaft immer schmerzfrei sein sollte.
  • Auch ein Abzess ("unterirdischer Pickel") wäre denkbar. Diese sind meist ungefährlich und heilen von alleine ab.
  • Ganz generell gilt natürlich immer der gleiche Rat: Nur ein Arzt, der live eine Diagnose stellen kann, kann auch eine zielführende Antwort geben. Daher rate ich grundsätzlich dazu, einen Urologen aufzusuchen.
  • Im konkreten Falle wüde ich persönlich aber einige Tage abwarten und schauen, ob sich die Symptome von alleine legen. Das soll aber ausdrücklich kein Ratschlag sein.

SOFORT ZUM ARZT!

Danielstex
Fragesteller

Hast du denn eine Ahnung was das sein könnte?

Ferndiagnose ist etwas schlecht. Geh zum Doktor.

Danielstex
Fragesteller

hast du ne vermutung?

ThaiTiger45  05.10.2012, 18:59
@Danielstex

Ein Knoten kann vieles bedeuten. Ich bin (leider) kein Arzt und möchte keine falsche Dinge schreiben. Geh zum Doc und lass Dich untersuchen!