Was isr das für ein Knoten hinter dem Ohr?

...komplette Frage anzeigen Der Knoten - (Gesundheit, Medizin)

3 Antworten

Antwort auf die Frage inwiefern ist ein Furunke gefährlich****

Sehr gefährlich sind Furunkelbildungen im Gesichtsbereich, da der Plexus pterygoidus in der tiefen Gesichtsregion zwischen den Kaumuskeln sowohl mit den Venen des Gesichts als auch mit dem Sinus cavernosus im Schädelinneren in Verbindung steht. Ebenso kann die Vena angularis über die Venen der Augenhöhle mit diesem kommunizieren. Die Entzündung kann sich langsam an den Venen entlang bis ins Gehirn ausbreiten und zu lebensbedrohenden Gehirnentzündungen oder Hirnvenenthrombosen führen.

Deiner Beschreibung nach und das stechen deutet auf ein kommendes Forunkel handeln

Erklärung Furunkel ist eine akute eitrige Entzündung eines Haarbalgs und seiner Talgdrüse durch Trauben- oder Kettenkokken. Als Pickel oder auch Pustel Eiterbläschen wird ein mit Eiter gefüllter, oberflächlicher kleiner Hohlraum der Haut bezeichnet. Die Pustel gehört zu den so genannten primären Hautveränderungen (Primäreffloreszenzen) der Dermatologie. Ihr Inhalt kann keimfrei (wie bei der Psoriasis pustulosa generalisata) oder infektiös sein.

Inwiefern ist ein Furunkel gefährlich ?

0

also es kann zum einen sein, dass das einfach n dicker pickel ist, der so n bisschen "unterirdisch" ist. allerdings sind da auch lymphknoten. wenn die dick werden hast du ein problem. wenn das in 3 tagen nicht anders wird, würde ich echt mal zum arzt gehen. sicher ist sicher.

Was möchtest Du wissen?