Knorpeltoxische Piercingsprays auf Ohrloch?

1 Antwort

Können kann man alles - ob es gut geht ist ne andere Frage...

Es ist schädlich, knorpeltoxische Mittel für Knorpelpiercings zu verwenden.

Wenn du aber nur ein normales Ohrloch im Ohrläppchen hast - und nicht zusätzlich noch ein nicht verheiltes Piercing im Knorpel - dann kannst du auch diese Mittel problemlos verwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Algengruetze
Fragesteller

Also dringt das nicht in die Haut ein und schädigt trotzdem die Knorpeln?

Algengruetze
Fragesteller
@needlewitch

Wenn man das sprüht kann man aber nicht verhindern dass es auch andere Teile des Ohrs berührt.

needlewitch  30.07.2023, 15:51
@Algengruetze

Aber wenn die Haut nicht verletzt ist kommt es nicht an den Knorpel dran - zudem kann man überflüssiges Spray ja auch abputzen.