Tut das 2. ohrloch mehr weh als das 1.?

5 Antworten

Ich habe meine ersten, zweiten und dritten Ohrlöcher selber im Erwachsenenalter gestochen, kann mich also noch gut daran erinnern und finde alle nicht so schlimm.

Meine dritten sind im Übergangsbereich zum Ohrknorpel, die haben ein klein wenig mehr beim Verheilen herumgezickt als die Ersten und Zweiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jack1801  02.08.2022, 12:46

Oha danke ich habe mir heute das 3.stechen lassen und es tut schon mehr weh als die ersten. Aber gut zu wissen dass es "normal" ist dass das 3. mehr zickt 😁

An mein erstes Paar Ohrlöcher kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, ich war damals im Kindergartenalter und weiß von Erzählungen, dass ich damals ziemlich geheult haben muss. Mein zweites und drittes Paar habe ich mir so mit 14/15 kurz nacheinander stechen lassen, und ich fand, dass das Dritte Paar vielleicht doch etwas kräftiger gezwickt hatte als das zweite. Vielleicht lag es auch daran, dass das zweite noch nicht richtig abgeheilt war. Aber an sich war das alles völlig harmlos. Nur Mut beim Stechen heute, das wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen dem 1. und 2. ist eigentlich kein Unterschied. Beim 3. normal auch nicht, ab dem 4. kann es etwas schmerzhafter werden, da dort Knorpel ist.

Bei ganz wenigen Leuten ist auch schon beim 3. Knorpel.

Ich fand sie alle erträglich, habe je Seite 7. im Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Unterschied ist hauptsächlich ob Knorpel oder nicht. Für mich gab es zwischen 1 und 2 keinen Unterschied.

Nein erst beim 3. wird es schmerzhafter und beim 4. ist dann knorpel wo es (meinem Onkel nach) schon richtig wehtut. Habe mit 12 mein 2. bekommen und das tat absolut gar nicht weg und heute mit 13 das dritte und das tat dann erst weh 🙃 also nur Mut 👍🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung