Ohrläppchen ausgetrocknet nach stechen was tun?

3 Antworten

Mit was desinfizierst du denn? Selber stechen ist nie so eine gute Idee, vielleicht hast du schon das falsche Desinfektionsmittel. Mit Creme sollte man nicht an ein frisches Piercing ran, es kann sich dann ganz schön entzünden. Was hast du dir auch eingesetzt als Schmuck?

Man desinfiziert anfangs 3 - 2 mal täglich, nicht mehr. Und man benutzt ein alkoholfreies Mittel wie Octenisept, Prontolind oder auch sterile Kochsalzlösung - dann trocknet die Haut auch nicht aus.

Wenn man sich schon selbst piercen will, sollte man sich wenigstens vorher informieren...

Was jetzt gegen die trockene Haut hilft: Bepanthen Augen- und Nasensalbe, und eine vernünftige Pflege insgesamt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchs mal mit Feuchtigkeitscreme und benutz weniger Desinfektionsmittel.

Natimichl  08.02.2021, 11:19

Mit Cremes sollte man nicht an frische Piercings ran. Er oder sie kann vielleicht außenrum, aber nicht an die Stichstelle bringen, kann sich böse entzünden.