Knorpelschaden (drittgradig) - OP oder nicht?

2 Antworten

Also ich habe in beiden Kniegelenken eine Knorpelschaden 4. Grades, auch hinter der Kniescheibe. Da ich Physio bin und mich mit den Mechanismen auskenne, habe ich mich bisher nicht operieren lassen, obwohl eine Ärztin mit schon vor 15 Jahren dazu geraten hat. Ich treibe regelmäßig Sport mit einem hohen Anteil an Krafttraining unter Beachtung des gesamten Bewegungsumfangs. Damit geht es mir total gut und ich habe nur ganz selten Beschwerden.

Das musst Du Deinen Arzt fragen. Und Du musst wissen, wie stark Deine Schmerzen sind.

Ich habe ein Hüft-TEP. Hab diese OP allerdings erst machen lassen, als meine Orthopädin was von Rollstuhl sagte.