Knorpelbruch knie gehen?

3 Antworten

Die Nachbehandlung ist bei allen Knorpelverletzungen äußerst wichtig. Auch nach kleineren Schäden, die keiner besonderen operativen Therapie bedürfen, ist eine konsequente Entlastung des Kniegelenks für mindestens sechs Wochen notwendig. Nach sehr ausgedehnten Knorpelverletzungen wird das Kniegelenk auch für längere Zeit entlastet. Parallel dazu sorgt eine Physiotherapie für den Erhalt der Gelenkbeweglichkeit und die Kräftigung der Muskulatur. Oft erfolgt nach etwa sechs Monaten eine Röntgen-Kontrolle

.http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Knorpelverletzung/Therapie/

Ja, bei Knorpelschäden hat man häufig relativ wenig Beschwerden und Gehen ist auf jeden Fall möglich (ausser ein Knorpelstück ist lose und verklemmt im Knie).

Ja...Aber der abgebrochene Knorpel muß raus...Meine Tochter wurde deswegen operiert...