Knopf von Mehrfachsteckdose wird heiß, normal?
Hi,
ich habe gerade eben eine Mehrfachsteckdose mit Klippschaltern gekauft. Daran stecken nun der Fernseher, der Blue Ray Player, ein kleines LED Licht und eine Lichterkette.
Da die Steckdose pro Steckdose einen Kippschalter hat, habe ich momentan nur den Fernseher Kippschalter auf An.
Nach wenigen Minuten wird dieser Kippschalter bereits sehr warm, fast schon heiß. Der Hauptkippschalter ist nur leicht warm.
Muss ich mir sorgen machen wegen einem Brand und die Steckleiste zurück schaffen oder ist das normal?
4 Antworten
Schon seltsam, teste einfach die anderen Schalter auch, wenn sie genauso warm werden kann man davon ausgehn dass es normal ist.
Eigentlich sind da Glimmlampen oder LEDs drin die nicht heiss werden.
Nein da sind wohl herkömmliche Glühbirnchen verbaut statt LEDs - die werden so warm.
Üblicherweise sind das Glimmlampen.
Da bin ich beruhigt, danke! Hatte vorher noch nie Steckleisten mit einem Kippschalter pro Steckdose, daher war ich da jetzt ein bisschen verunsichert :)
warm werden dürfen sie , aber nicht heiß , beobachte das mal..
Wenn es sich nicht ändert , umtauschen.
wenn es anfängt zu riechen ist es meist zu spät..Aber der Überspannungsschutz würde vorher auslösen..
Das heißt der Überspannungsschutz reagiert vor einem Brand? Hab ein bisschen Sorge wegen der Nacht. Da würde ich es nicht mitbekommen, sollte es tatsächlich anfangen zu brennen
Das ist normal, bei mir auch schon so
Okay, ich beobachte das. Sobald es komisch wird sollte es auch anfangen zu riechen oder? Der Stecker hat auch einen Überspannungsschutz, da sollte die komplette Steckleiste ausgehen, wenn etwas ist?