Mehrfachsteckdose angelassen - gefährlich?

3 Antworten

Kein Problem. Ist nicht überlastet.

Woher ich das weiß:Hobby
laura31s
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Nein mach dir keinen Kopf. Ich lasse meine Steckdose den ganzen Tag an wenn ich zu Hause bin und bisher ist noch nie was passiert. Und dann wird auch nix passieren wenn ich mal nicht da bin. Mein Wlan Kästchen ist den ganzen Tag eingeschaltet auch wenn ich nicht da bin.

@ laura31s:
Man liest ja immer wieder das es durch solche Steckdosen zu Bränden kommen kann

Mein Gott - was für Lektüre ziehst Du Dir denn rein? Ich habe so was bisher nur von in China produzierten Elektrogeräten gelesen...

Ich lasse meine Steckerleisten auch meist eingeschaltet und mache sie höchstens bei längerer Abwesenheit (Urlaub) aus...hat noch nie etwas gebrannt...