Knöpfe der Fernbedienung neu beschriften

fernbedienugn - (Technik, TV, Kunst)

5 Antworten

hab vergessen: die farbe hält umso besser,je entfetteter und sauberer die unterlage ist.

hier hab ich auf eine ähnliche frage im IT eine antwort noch gefunden.

"ich habe da bisher immer zur Cheap-Trick-Methode gegriffen. Erst Fläche mit Edding beschriften und dann mit Klarlack drüberlackieren. Damit ist dann der Edding abriebfest.

Allerdings müsste man hier ebenfalls zur Sprühflasche greifen, da der Klarlack den Edding sofort anlöst und ein Lackieren mit Pinsel daher nur Geschmiere gibt. Andere Flächen, die nicht lackiert werden sollen, müsste man dementsprechend größzügig abdecken/abkleben.

Edit: Am besten aber erst auf einer "ungefährlichen" Oberfläche ausprobieren, ob sich der gewünschte Klarlacktyp/Fabrikat auch mit dem Edding verträgt."

edding bietet einen permanent spray an.

:))

Sieht aus wie ne Samsung Fernbedienung .... da gibts die Overlays im Internet .... ausdrucken und an nem Ort deponieren wo du dran denkst oder zur Not mit Klarsichtklebeband auf der Rückseite befestigen, die Größe des Ausdrucks könnte man zb mit nem (Farb-) Kopierer noch entsprechend skalieren.

PS.: Das Klebeband sollte natürlich flächig-deckend über den Ausdruck geklebt werden, sonst versaut dir der Fingerschweiß über längere Zeit die Lesbarkeit bzw löst es das Papier ansich nach und nach durch Abrieb ab.

nicht die fernbedinung so quelen

Laura12346
Fragesteller

was?

ordentlichen satz bilden, bitte..

edding ist nicht gleich edding.

http://www.edding.com/de/organisieren-und-beschriften-zu-hause/produkte/

du könntest einen outdoormarker nehmen.

oder du machst dir die mühe und überziehst deine tasten mit kleinen punkten bunter abziehfolie. (punkte z.b. mit dem locher ausschneiden)

:)) evella

Universalfernbedienung kaufen!