Kletter Equipment kennzeichnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich meinst Du eine Markierung auf Karabinern oder sonstiger Schlosserei?

Bandmaterial und Seil lassen sich problemlos mit Edding markieren.

Für Karabiner halte ich eine Gravieren für vertretbar.

In Karabinern gibt es an den Rundungen oft Vertiefungen. Ich habe auch mal bei einer Bekannten gesehen, dass sie in Vertiefungen einen Tropfen bunten Nagellack getupft hat. Das hält dann ganz gut.

Also mein Vater, Onkel und Bekannter haben alle ein Zeichen (oder Initialen) eingraviert. Sie haben auch lange nachgedacht, haben aber keinen anderen Weg gefunden. Es wird ja auch nicht wirklich etwas beschädigt. Sie sind genau so sicher wie ohne, da ja nur in die "oberste Schicht" graviert wird. Und da man die Sachen eigentlich eh nicht verschenkt/verkauft, macht es auch nichts, dass es nicht mehr weggeht.

Schrumpfschlauch funktioniert bei mir ganz gut!