Black Diamond vector oder Petzl Meteor?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt, dass du die Helme aufprobieren musst.

Ich zum Beispiel kann den Vector nicht tragen und hatte daher den Meteor I.

War sehr zufrieden damit, bin aber mittlerweile wegen dem Gewicht doch auf den Scirocco umgestiegen, nachdem der Meteor kaputt war.

Auch würde ich mir überlegen, ob der BD Vapor nicht eine Alternative wäre. Der Vector ist ziemlich geschlossen. Ich kenn viele die den nur als Winterhelm tragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

sind beides gute Helme wobei ich beim Black Diamond eher azfgrund der "luftigkeit" den Vapor wählen würde.

Schlussendlich muss er auf deinen Kopf passen. Würde daher auf alle Fälle beide Midelle vorher probieren.

SG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungsleiter der Bergrettung Tirol