Welches Digitalpiano für -1500€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich nach ausgiebiger Recherche für das Kawai ES-110 entscheiden, das auch nur etwas mehr als ein Drittel Deines Budgets kostet.
Ich habe mich dafür entscheiden, weil es wirklich durchweg positive Kritiken für alles erntet und weil ich es eigentlich gar nicht brauchen, sondern ich es einfach nur haben wollte. Fürs Kind. Für mich. Instrumente sind immer geil.

ich selbst brauchte nur eine halbwegs anständige Wurlitzer-Emulation.

kommt darauf an, ob Du eher Wert legst auf eine Holzklaviatur oder mehr Sounds bzw. Styles und Rhythmen

Dexibell Italien ist cool. Hat hier eine App X-Mure. Die Samples sowie Polyphonie sind gut. True 2 Life bzw. unendliche Polyphonie

Casio ist auch nicht schlecht, Korg, Kawai, Kurzweil, Yamaha div. Modelle

Ob Du das auch transportieren willst (Compact oder Stagepiano) oder ein Gerät mit Korpus wie beim Klavier sein soll

Roland hat hier mit Supernatural eine computersimulierte Tonerzeugung für das Klavier. Die anderen Sounds basieren dann auch auf Samples

Das sind hier 324 Sounds mit der normalen Tastatur als Set

https://www.thomann.de/de/roland_rp_701dr_set.htm