Sportart, bei der man auf Bäume klettert?

2 Antworten

Falls nicht, dann würde es mich interessieren, ob es allgemein ne Kletter Sportart gibt, bei der natürliche Gegenstände (Bäume, Steine, kleinere Felswände) das Ziel sind.

Parcours vielleicht? Aber das macht man weniger in der Natur sondern mehr in der Stadt.

Mir ist durchaus bewusst, dass es zum einen das Extrem Bergsteigen (mit Steigbügel, Kletterseil, usw.) und zum Anderen das Bouldern (also Klettern in ner Halle) gibt.

Ehm jein. Wie willst du denn mit Steigbügeln klettern gehen?

Es gibt grundsätzlich Sportklettern (das kann drinnen oder draußen stattfinden), bouldern, alpines Klettern und Extrembergsteigen. Da sind riesen Unterschiede dazwischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel
XxScunnerxX
Fragesteller

Danke der Antwort, Parkour mache ich bereits :)

Zu dem mit den Steigbügeln muss ich sagen: Ich kenne mich da nicht aus, hab das aber mal iwo gelesen und dachte, ich schreib's nur mal dazu, damit besser verständlich ist, was ich NICHT meine

Aber dann wird wohl das simple Sportklettern meiner Suche am nähesten kommen

XxScunnerxX
Fragesteller
@Mariiaaca

Ich hab doch gerade gesagt, dass ich mich da nd auskenne. Ich meinte natürlich Steigeisen

Mariiaaca  02.08.2021, 20:43
@XxScunnerxX

Das macht mehr Sinn, muss aber nicht automatisch mit Extrembergsteigen im Zusammenhang stehen.

XxScunnerxX
Fragesteller
@Mariiaaca

Nope, das fällt dann logischerweise eher unter alpines Klettern. Wie gesagt, kenn mich da nich aus...

Kletterwälder würden mir spontan einfallen.

normalerweise wird neben dem bouldern auch meist draußen an Wänden/Felsen was angeboten.