Mit was färbe ich diese Kette und den Anhänger schwarz?

2 Antworten

Nagellack hält nicht lange und jenach was drauf kommt geht er ab.

Ein Edding ist genauso "unhaltbar".

Es gibt sicher im Farbenhandel, auch in Kleinstmengen, einen Lack mit besonderer Haltbarkeit. Da würde ich mich mal nach erkundigen.

Dann gibt es noch etwas, wo Goldschmiede mit arbeiten zum schwärzen. Das nennt sich Pariser Oxyd, ist einfach anzuwenden und hält sehr lange, das können Jahre sein. Ob es das beim Goldschmiedegroßhandel für jeden zu kaufen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es kann sein daß Du einen Gewerbeschein brauchst.

Was aber sehr sehr wichtig ist, die zu schwärzenden Stellen müssen gut vorbereitet werden. Also mit Aceton oder Ähnlichem vorbehandelt/entfettet/gereinigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Kette und der Schmuckanhänger ...

Welche?

Freigeist1988
Fragesteller

Bild ist jetzt verfügbar

Margita1881  29.08.2021, 16:50
@Freigeist1988

Danke, ohje die sind sehr mitgenommen aus.

Für mich sieht die Kette wie angelaufenes Silber aus.

Wie du alles schwarz lackieren kannst, müsste eine Metaller vielleicht besser wissen.

Tut mir leid, trotzdem LG