925er Sterlingsilber?

1 Antwort

Echtes Silber bekommt immer eine Patina, also wird im Laufe der Zeit dunkel. Hängt insofern mit der Legierung zusammen, als je mehr Beimischung, Kupfer (vielleicht auch einiges mit Nickel) drin ist, um so schneller wird es dunkel, also 800er schneller als 925er. Aber heutzutage wird Silber rhodiniert, dann braucht man es lange nicht zu putzen. Diese Stücke sehen auch sehr hell aus, sonst etwas gräulich. Frage mal einen Goldschmied, oder da, wo Du gekauft hast. Manche Stücke im modernen Handel, ich selbst habe beruflich mit alten Stücken zu tun, werden künstlich geschwärzt, das geht nicht, wenn sie rhodiniert sind. Daran kann man es auch unterscheiden.

Was haltet ihr von solchen Ketten?

Hallo Community ich wollte mal eure Meinung zu 7 - 11 mm "Goldketten" hören.

Findet ihr solche Ketten schön ? tragt oder würdet ihr selber so eine Kette tragen ?

Wenn ihr eine tragt: Wie reagieren die Leute auf euch ?

Wenn ihr keine tragt: findet ihr solche Ketten lächerlich oder geschmacklos ?

Und wie findet ihr die Qualität von 925 Sterling Silber ? Kommt dieses Material billig rüber ? lohnt es sich mehr Geld in eine echt gold Kette zu investieren ?

Freu mich über jede Antwort

Mfg IraqLobbster

...zur Frage

Tiffany Kette Silber oder versilbert?

Hallo! Ich habe letztens irgendwas gelesen, dass die Return to Tiffany Ketten bzw. die Anhänger (?) nicht Silber, sondern versilbert sind. Stimmt das? Die haben doch hinten eingraviert, dass es 925er Silber ist oder nicht? LG

...zur Frage

Ist 925er das edelste Silber?

Ist das 925er Sterling Silber das teuerste und hochwertigste Silber, oder gibt es noch edeleres Silber?

...zur Frage

Kann 925Sterling silber rosten?

Hallo ! Ich habe vor einen Mondstein Anhänger , der in Sterling Silber gefasst ist zu kaufen ! Doch vorher möchte ich gern wissen ob Sterling Silber bei Berührung von Wasser , Schweiß , Shampoo oder ähnlichem rostet . Danke im vorraus :)

...zur Frage

925er Silber in der Waschmaschine

Ich habe vor meinem Freund zum Geburtstag einen Kaschmir-Pullover zu schenken. In den Ärmel möchte ich ein Tiffany&Co-Herz aus 925er Silber einnähen. Zerkratzen kann es also nicht, da ich es IN den Ärmel nähen möchte. Jetzt ist nur meine Frage: kann Waschmittel/Wasser Sterlingsilber irgendwie verändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?