Kniescheibe rutscht nach unten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Bein "durchdrückst" wird die Kniescheibe normalerweise nach oben gezogen. Verstehe daher nicht wirklich wie du das meinst, beim anspannen des Beines ist die Patella so gut wie nicht beweglich, sie kann in einer solchen Situation auch nicht rausspringen da sie ja fest sitzt..

Wenn du dein Bein ausgestreckt und ganz locker lässt ist sie sicherlich in jede Richtung zu bewegen :D

Ich würde es an deiner Stelle im Auge behalten, vor allem wenn du sagst im anderen Knie ist es nicht so. :)

Ich war auch ziemlich besorgt/geschockt als ich rausfand, dass die Kniescheibe beweglich ist xD aber wenn du problemlos laufen kannst, dann ist ja mit Sicherheit alles in Ordnung?