Kniebandage tragen beim Skifahren?

3 Antworten

Ob Dir die Bandage was bringt, musst ausprobieren. Es kann sein, dass sie das Knie etwas wärmt und es damit stabiler ist. Überlastung abfangen kann sowas nicht, dafür wirken viel zu hohe Kräfte.

Was mehr helfen würde, wäre, auf Deine Befindlichkeit zugeschnittene Skigymnastik - aber dafür reicht Dir die Zeit nicht mehr.

es kann nicht schlecht sein sich so etwas zu schützen, aber wenn du jetzt schon mit einem Knie Probleme hast würde ich wohl auf das Skifahren ganz verzichten.

MaySchreave
Fragesteller

Aber das Knie schmerzt nur manchmal, und bis Montag könnte es ja schon weg sein...

MaySchreave
Fragesteller
@Schubert610

Ich gehe eben mit der Schule und kann es nicht mehr absagen. Aber es sollte schon gehen. Die Bandage würde mir ja genug Unterstützung geben, oder?

MaySchreave
Fragesteller
@Schubert610

Und noch ne Frage: Sollte ich besser meine Knie noch trainieren bis Montag, oder sie lieber etwas schonen?

Schubert610  07.03.2024, 18:36
@MaySchreave

ich bin kein Arzt, das solltest du wissen, ich kenne deine Probleme nicht, du mußt wissen ob du fährst oder es läßt.

Hallo na klar mach das, dazu sind sie da, wann eh schon Probleme hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaySchreave
Fragesteller

Mach ich! Und was denkst du, soll ich in den verbleibenden 4 Tagen meine Knie lieber schonen, oder Übungen machen, um sie zu stärken?

Venus345  07.03.2024, 18:50
@MaySchreave

Übungen kannst schon machen, aber nicht übertreiben, hör auf deine Knie, dann lieber pause machen