Knie punktieren - Rheuma?

3 Antworten

Ich habe auch schon seit vielen Jahren Psoriasis auf der Haut.

Als ich dann noch Probleme mit den Gelenken bekam, war die Diagnose klar: Psoriasis Arthritis.

Ich habe dann mehrere Jahre lang MTX gespritzt und dachte auch, dass es hilft.

Vor einem Jahre habe ich meinen Hausarzt gewechselt und der neue Hausarzt hat sofort gesagt, dass ich das weglassen soll, weil man davon Krebs bekommen kann.

Er war der Ansicht, dass ich zu viele Schwermetalle im Körper habe und diese die Entzündungen auslösen.

Es wurde ein Test gemacht und tatsächlich war ich bis zur Halskrause voll mit Schwermetallen. Wie der Arzt sagte, ist das bei den meisten Menschen so. Das ist überall in der Umwelt, im Wasser und in der Nahrung und reichert sich im Laufe der Jahre im Körper an.

Ich habe dann bei ihm eine entsprechende Behandlung durchlaufen wodurch die Schwermetalle ausgeschwemmt wurden.

Seit diesem Tag habe ich nie wieder MTX spritzen müssen, noch habe ich irgendwelche Gelenkprobleme mehr gehabt!

Ohne Untersuchung bekommst du keine Diagnose. Also lass das machen damit man dich richtig behandeln kannst.

Du bekommst eine örtliche Betäubung und dann wird mit einer Punktionsnadel eine Probe entnommen. Ja, es gibt deffinitv angenehmeres. Aber es ist auszuhalten und langfristig hast du weniger Schmerzen wenn du die richtige Behandlung bekommst.

Ich leide auch seit meiner Kindheit an Arthritis ich rate dir von der punktierung ab, die Flüssigkeit bzw gelenkerguss kommt wieder und die pinktierung ist extrem schmerzhaft versuch erstmal konservativ also mit Krankengymnastik etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung