Knicke oft mit dem Fuß nach aussen um

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast einen labilen Fuß, da kommt so etwas häufig vor. Allein festes Schuwerk (zb Stiefel / Stiefeletten) kann dich vor weiterem Umknicken schützen. Nach Umknicken Hochlagern und Kühlen, wenn eine Schwellung entstanden ist.

Also wenn es im Sprunggelenk zwickt, hilft bei mir immer die ätherische Ölmischung Pan Away - gibt es hier: http://www.wohlfuehlbereich.at/shop/Aetherische-Oele/Oelmischungen/PanAway---15-ml-112.html Über die Versandkosten lässt sich dort verhandeln....

Das Fläschchen ist zwar nicht ganz billig, aber es hilft. Von Voltaren usw. würde ich wegen dem giftigen Zeug darin abraten.

Damit es erst gar nicht zum umknicken kommt, würde ich einen Orthopäden aufsuchen. Ich schätze, du hast eine Fehlstellung des Fußes, was man mit Einlagen und speziellen Muskeltraining sehr gut korrigieren kann. Von Schienen halte ich nichts, da diese die Muskulatur nicht unterstützen, sonder deren Arbeit übernehmen, was kontraproduktiv ist.

Alles Gute!

Hallo! Genau damit sollte man schnellstens zum Arzt. Da werden Bänder gedehnt und es ist für diese nicht gut wenn das zu häufig passiert. Die Verletzung wird dann chronisch und Du hast ein Problem.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Bänderdehnung. Da wirst du noch lange mit Spass haben. Es gibt Aircast-Schienen, die den Fuss stabilisieren. Aber das wird dein Arzt dir schon gesagt haben. Und Kühlen ist immer das Beste!

Und den Fuss hochlegen und nicht belasten für einige Zeit.

0

Du hast vollkommen recht mit deinem Tipp!

Andererseits können aber auch festes Schuhwerk unterstützend sen, die wenigstens bis zur Höhe des Knöchels gehen.

Ebenso sollte man unbedingt auf flache Schuhe achten, so würde bei erneutem Umknicken die Bänder nicht übermässig weit gedehnt werden.

Tipp im Allgemeinen: festes und trotzdem flexibles- nicht zu schweres, flaches Schuhwerk.

0

Geh doch mal bitte zum Arzt und erzähle ihm davon. Oft umknicken ist glaub ich nicht normal. Und kühlen ist immer gut �?

Naja ich bin 14 und wird was mim Wachstum sein hatte mein Vater und mein Bruder auch aber es geht mir eher darum wie ichs dann am besten behandle den fuß Aufhören wird das sicher bald von selbst ;)

0

Das ist meist eine Bänderschwäche, die man mit gezielten Übungen ausgleichen kann. Frag einfach mal beim Arzt oder in einer Praxis für Physiotherapie nach.

Und wenns mal wieder passiert: Kühlen und schonen, weil die Gelenkkapsel meist auch was ab bekommen hat. V.oltaren oder ähnliches hilft auch gut.

Was möchtest Du wissen?