Kneif-Sucht?
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich weiß nicht was mit mir los ist..
Ich habe seit langer Zeit immer den ,,Drang" danach, zu kneifen. Das geht soweit, das wenn ich mit meinem Freund (sind 2 1/2 Jahre zusammen) Kuschel und einen Film schaue, anfange, ihn am Arm zu kneifen... Meistens jedoch gar nicht bewusst, so sagt er. Ihm macht das nichts aus, solange es nicht so feste ist. Jedoch ist es manchmal so feste, das ich meine Zähne wohl irgendwie aufeinander drücke, so dass ich nachher Kieferschmerzen habe. Mein Partner sagt, es sei bestimmt weil ich andauernd so einen Stress habe und sich daher alles zu Aggressionen aufbaut.. Jedoch habe ich noch nie Streitigkeiten/Stress mit ihm gehabt, kein bisschen, aber warum kneife ich dann ihn? Ich will ihn nicht kneifen, ich Liebe ihn über alles!! Wir würden wegen des Kneifens auch niemals die Beziehung beenden.
Kann das mit den Aggressionen denn sein? Ich habe vor einigen Jahren, wo ich ihn noch nicht kannte so viel mitmachen müssen das meine Psyche echt litt. Kann es davon kommen?
Ich merke es oftmals gar Nicht, es ist anscheinend unbewusst. Ich will es auch abstellen aber es geht nicht, kein Stück. Ich habe Angst das es immer so bleibt.. Ich kann es nicht ändern so sehr ich es auch möchte! Wie gesagt ihn stört es nicht so, aber mich..
Was kann es sein und was kann ich tun?
Dankeschön Schonmal im Voraus!
5 Antworten
Kauf dir auf ebay ein kissen extra für deine kneif momente. Falls das auch nicht deine kneif probleme löst, solltest du du vielleicht eine kampfsportart ausprobieren Kuss deine gabi
Hey,
was Koifrau schrieb ist von der Idee her gar nicht so schlecht.
Hast du mal versucht den Wunsch andere zu kneifen zu unterdrücken, in dem du dich selbst kneifst? Das könnte durchaus funktionieren, dann tust du anderen nicht mehr "weh" und unterdrückst es trotzdem nicht. So könntest du es nach und nach unter kontrolle bekommen.
LG Cherry
Ja das hört sich an sich sehr gut an, klingt auch sehr logisch. Aber leider bringt es ja nicht einmal was wenn mein Partner mich mit doppelter Kraft zurückkneift. Aber das werde ich mal probieren, Dankeschön!
Das Kneifen scheint für Dich eine Art Ventil zu sein. Für was auch immer. Vielleicht hat es mit den Vorkommnissen aus Deiner Vergangenheit zu tun. Manchmal staut sich so etwas an und will dann irgendwann raus. Vielleicht wäre das Aufsuchen eines Psychologen die eleganteste Alternative, um herauszufinden, warum Du das machst, denn normal ist das ja nicht.
Ja vielleicht scheint es am sinnvollsten. Oder ich muss es mal irgendwie anders probieren.. Danke für die Antwort!
Na da hier jeder Psychotherapeut ist und jeder ein medizinisches Studium über mehrere Jahre absolviert hat, wirst du hier ganz schnell kompetente Hilfe und Antworten auf deine Fragen erhalten.
Viel Glück !
Kneife Dich mal selber...wenns geht so lange, bis Du es nach lässt andere zu kneifen.
Kleine Kinder machen das gerne mal, andere kneifen. Schreitet man da gleich ein und
sagt..weißt du überhaupt wie weh das tut...nämlich so weh...und kneift sie dann,
hört das Ganze schlagartig auf.
Glauben sie mir das habe ich schon sehr oft gemacht.. Es hilft ja nichtmal was wenn mein Partner mich mit doppelter Stärke zurückkneift...