Knast findet ihr das richtig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja das finde ich gut 67%
Nein das finde ich schlecht 17%
Andere Meinung 17%

10 Antworten

Diese Maßnahme dient der Sicherheit der Justizbeamten und der Mithäftlinge, ebenso der Eigensicherheit und stellt eine legitime Maßnahme dar.

So wird verhindert das andere Personen und der Betroffene verletzt werden.

Sowohl Knast als auch weitere Maßnahmen lassen sich verhindern in dem man sich an die Gesetzte hält. Ja, auch eine Strafe muss Regeln folgen, aber irgendwo muss auch der Selbstschutz der Wachleute sowie der anderen Insassen gesichert werden.

Ja das finde ich gut

Jeder der dort ist, hat meist Gewalt ausgeübt und muss jetzt lernen, sich zu beherrschen!

Andere Meinung

Das ist keine Frage von "gut" oder "schlecht", es ist einfach eine notwendigkeit zum Schutz der anderen Gefangenen und der Person selber.

Ja das finde ich gut

Fände ich gut... Aber wird in Deutschland (zumindest offiziell) nicht praktiziert.

idaklement
Fragesteller

Doch wird es soweit ich weiß.

blacksheepkills  09.11.2017, 13:36
@idaklement

Das wird allerhöchstens gemacht, wenn du sehr stark suizidgefährdet bist. Und das auch nur zu deinem Selbstschutz.

Ich glaube kaum, dass das hier eine Strafe für Aufruhr ist.

Zeitmeister57  09.11.2017, 13:37

Eine legitme und übliche Maßnahme in Strafvollzugsanstalten