Klospülung kaputt? Es läuft kein Wasser mehr in den Kasten...

5 Antworten

Da das Eckventiel nicht zugedreht ist gehe ich davon aus das der Schwimmer verstopft ist, also Ventiel zudrehen,Spülkasten Deckel runter nehmen,am Schwimmer die große Überwurfmutter lösen,vorsichtig,Dichting überprüfen,reinigen und wieder zusammen bauen,sollte es dennoch nicht klappen einen neuen Schwimmer besorgen,oder gleich einen neuen Spülkasten, denn die sind im Baumarkt oft im Angebot billiger als ein neues Schwimmerventiel.

Das Kaltwasser ist sicher nicht abgestellt? Ansonsten mal bissl rütteln (nicht zu dolle!) vielleicht hat sich nur was verklemmt.

Vielleicht ist der Zulauf verstopft.

Wasser sparen durch Steine im Spülkasten?

Meine Freundin hat mir geraten Steine in den Spülkasten zu legen, um so Wasser zu sparen. Ich bin mir unsicher, wenn immer 9 Liter aufgefüllt werden, bleiben es nicht 9 Liter auch mit Steinen? Oder gibt es eine Bemessungsgrenze die schneller erreicht ist, wenn Steine im Kasten sind?

...zur Frage

Friatec Spülkasten

Hallo!

Ich habe einen Friatec Spülkasten bei dem derzeit ständig zu viel Wasser durchläuft. D.h. die Wasserzufuhr stoppt nicht, und so läuft das überschüssige Wasser einfach oben durch das Überflussrohr ab... Kann mir da jmd. helfen? Ich muss wohl den Schwimmer umstellen, aber ich weiß nicht wo dieser ist. Ist das dieses rote Ding da? (http://www.ersatzteilfachmann.de/Friatec/Friatec-Ersatzteile/321200-Friatec-Ablaufgarnitur-fuer-Friabloc-Friaplan-Friafix-WC-Modul-UP-Spuelkasten--9475.html?XTCsid=63om8kbv4i7usferla87ahuo67) Bzw. wenn es nicht der Schwimmer ist, was stell ich dann mit dem an?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bei mir läuft das wasser immer weiter in den toilettenkasten obwohl der schwimmer oben ist.

Erst tropfte es nur in den Kasten, dann habe ich mal nach der dichtung geguckt und den schwimmer abgedreht jetzt funktioniert es gar nciht mehr. Habe eine Toilettenspülung mit drucktaste und der schwimmer ist mir drehverschluss an der wasserleitung befestigt. Hoffe jemand kann mir helfen..:)

...zur Frage

Liegt es am Toilettenspülkasten?

Halloo,

seit zwei Tagen gluckert es in meinem Spülkasten und der Wasserstand in der Toilette wird immer geringer. Nun habe ich heute einmal den Kasten geöffnet, um nach Ursachen zu suchen und habe festgestellt, dass ziemlich wenig Wasser drin war.

Beim wieder aufsetzen des Deckel wurde die Spülung betätigt und es kamen Mengen an Wasser. Die Toilette ist fast übergelaufen, aber im Kasten ist jetzt wieder Wasser. Trotz dessen ist der Wasserstand in der Toilette ziemlich niedrig.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Schwimmer im Spülkasten drückt nicht fest genug gegen das Rohrventil - was kann ich machen?

Ich habe ein Problem mit der Spülung der Toilette. Der Schwimmer im Spülkasten geht zwar bei einer Spülung langsam wieder nach oben, damit das Rohrventil das Wasser stoppt, aber das Wasser läuft trotzdem weiter und gelangt in das Klobecken ohne Ende. Was kann ich selber daran machen?

...zur Frage

Warum streikt mein Durchlauferhitzer nach der Klospülung?

Immer wenn ich die Klospülung benutzt habe, streikt danach mein Durchlauferhitzer. Wenn das Wasser im Spülkasten voll ist, gehts wieder. Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat? Ist der vielleiccht kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?