Klinkern bei Regen; Schutz der Glaswolle. Wie?

Klinker Glaswolle Regen Folie - (Bau, Dämmung, klinke)

2 Antworten

Das sind zweckgebundene Wunschträume des Vorarbeiters in einem feuchten Sommer. Lass Dich nicht beschwatzen: Steinwolle darf auf keinen Fall feucht werden, schon gar nicht durch Regenwasser!!

Guten Morgen :-).....deine Bedenken teile ich, denn Nässe ist nie gut. Klar ist, dass die Handwerker "fertig" werden möchten, dennoch würde ich darauf bestehen, das Dach "ordentlich" decken zu lassen und auf geeignetes Wetter zu warten!

Neues Tattoo, Folie nachts?

Hallo, habe heute morgen ein tattoo auf dem oberen rücken bekommen. danach hatte ich erstmal 4h eine folie drüber, danach sollte ichs abmachen und jede stunde abwaschen...jetzt sollte ich eig nachts über das tattoo eincremen und wieder folie drüber machen... allerdings schwitzt man unter der folie total und sie klebt wegen der creme ja auch direk am tattooo.. also was meint ihr, lieber abmachen oder dranlassen?

...zur Frage

Dachboden Galswolle Gesundheitschädlich

Hallo, Ich war heute wegen des Umstiegs auf Digitalen Satellitenempfang auf dem Dachboden für ca 2 Stunden. Dort liegen die Glaswollematten aunfach lose auf dem Boden. Morgen muss ich nochmal rauf... Meine Frage: War/ist das Gesundheitsschädlich, denn ich hab ziemlich stark husten müssen und meine Haut kratzt.

...zur Frage

Wie Klingelschild bzw. Klingeltaster auf Klinkerwand montieren?

Hallo zusammen,

wir möchten einen neuen Klingelschalter kaufen. Bevor wir ihn bestellen, frage ich ich mich, wie ich den am besten an unserer Hauswand montieren könnte.

Und zwar haben wir Klinker (siehe Foto).

Der Taster ragt hinten aus dem Klingelschild raus (siehe anderes Foto). Ich schätze mal 2 - 3 cm. Den Durchmesser schätze ich auf ca. 2 cm.

Frage 1: Meint Ihr, ich kann in eine Fuge der Klinkerwand ein ausreichend großes Loch bohren, damit der Taster in der Wand verschwindet und das Klingelschild einigermaßen plan auf der Außendwand liegt? Das Kabel (ist horizontal in einer Fuge verlegt; siehe Foto) muss ich ja auch noch hinten am Taster befestigen können.

Frage 2: Zur Montage sind auf der Rückseite zwei Gewindebolzen, in die man Stifte reinschraubt und die dann in die Dübel gesteckt werden. Somit müsste ich zwei Löcher in den Klinker bohren, was ich nur ungern machen würde. Kann ich stattdessen die beiden Gewindebolzen mit einem Dreml abflexen und das Kingelschild mit Silikon auf den Klinker kleben? Würde das halten oder eher nicht?

Fröhliche Weihnachten, Volkmann74

...zur Frage

Speicher zu Zimmer ausbauen?!

Hallo :) Eine Freundin von mir wohnt in einem großen Mietshaus, mit ihrer Familie. Also sie ist die Tochter und hat keine eigene Familie, da sie erst 21 ist. Da sie ein richtig kleines Zimmer hat, wo sie mittlerweile kaum noch Platz hat, hat sie mal überlegt auf den Speicher zu ziehen. Der ist richtig groß und fast schon wie eine eigene Wohnung. Sanitäreinrichtungen hat sie eine Etage weiter unten, weshalb sie die oben schon mal nicht brauchen würde. Die Dachneigung ist auch perfekt, weil man da überall stehen kann, selbst untern den Schrägen, weil sich über dem großen Speicher, noch mal ein kleinerer Dachboden befindet. Das Dach ist eigentlich auch schon isoliert, mit Glaswolle und dieser Folie, die unter die Glaswolle kommt. Allerdings hört es da dann auch schon auf, also da ist sonst nichts mehr, drüber undman schaut auf diese dicke Folie. Außerdem müssten die geraden Wände (nebenan ist direkt ein Mehrfamilienhaus) wahrscheinlich neu verputzt werden und ein normaler Boden müsste auch darein. So weit ich das durch Google beurteilen könnte, würde ich sagen, dass es ein Pfettendach ist. Kann jemand grob sagen, ob das möglich ist, dass sie da oben ihr Reich bekommt? Weil sonst immerhin alles vorhanden ist...nur mehr oder weniger renoviert werden müsste..würde ich zumindest sagen :D Und wenn sie das machen wollen, also den Dachboden auch richtig nutzbar machen, vor allem wegen Dach, weil die Glaswolle an einer Stelle unter einem Dachfenster rauskommt und es wohl auch mal hieß, dass das Fenster undicht ist, müsste die Vermieterin für diese Kosten aufkommen oder müssten die Kosten die Mieter tragen? Wie realistisch ist so etwas? Und Kosten kann man wohl nicht fragen, weil ich die Quadratmeter nicht weiß richtig :D? LG Nikki

...zur Frage

was kann man dagegen tun, dass kaninchen nicht an der tapete nagen?

hallo, ich habe zwei kaninchen und ich lasse sie immer in einem käfig 160cm und in einem freilaufgehege herumlaufen. Im freilaufgehege sind viele beschäftigungsmöglichkeiten z.b. inteligenzspiele für katzen und sie lieben es, häuschen, kartong mit sand, kletterburg, eine künstlich eingepflanzte wiese,..... ich mache sogar mit dem weibchen klicker training. sie kann schon sehr viele kunststückchen wie z.b. drehen, über die hand springen, pfötchen geben, männchen machen, unter dem bein krabbeln, in den tunnel und wieder raus,...

nun lasse ich (wegen zeitmangel) nur noch selten in das freilaufgehege, weil ich es immer aufbauen muss (es ist fast soo groß wie mein ganzes zimmer) nun hat meine mutter gemeint dass ich einfach die spielsachen im zimmer verteilen soll und sie einfach den ganzen tag (auser nachts) in meinem zimmer herumlaufen lassen soll. es hat eigentlich ganz gut funktioniert bis ich eines tages von der schule kamm und die ganze ecke weggegessen war. seit diesem tag ist dass immer so. immer sehe ich wie sie die tapete anknabbern und ich sage dann immer laut NEIN und sie schauen dann mal und machen dann einfach weiter,.,... mein vater tickt schon langsam aus. er hatte sogar vor gehabt die kaninchen weg zu geben. !!

ich habe mir jetzt überlegt bretter hinzulegen aber es sieht totall hesslich aus und jetzt ist meine frage : was kann ich dagegen machen oder kann mann vl. an die wand eine unsichtbare folie kleben ??

das gehege darf ich leider nicht mehr aufbauen, weil mein vater meint dass viel zu viel aufwand ist immer alles aufzubauen und wieder hoch auf den dachboden zu bringen!!

danke schonmal,...

...zur Frage

Im Tüv wegen fehlenden Kopfstütze an der Rückbank durchfallen?

ich hab diesen Monat TÜV (Januar) habe das Auto vor 2 Jahren gekauft ohne Kopfstützen hinten auf den Rückbänken. Ist das ein Grund durchzufallen ? Weil zeitlich schaffe ich das nicht mehr die zu besorgen werde es aber zeitnah erledigen.

Was meint ihr ? Kann ich ohne bedenken zum Tüv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?