Klinikplatz nun doch absagen?

3 Antworten

Du kannst darum bitten, jemand anderen vor zu lassen auf der Warteliste. Dann guckst du dir in Ruhe die andere Klinik an und lässt dir sagen, wie lange dort die Wartezeit ist.

Die Klinik hat so viele Wartende, dass es nicht zu einem Ausfall kommt. Da wird der nächste hoch geschoben.

Du hast alles Recht der Welt, zwischen verschiedene Kliniken zu wählen. Wenn dein Bauchgefühl schon sagt, lieber die andere, wird es sowieso die bessere Alternative sein.

Hallo :) Du kannst den Platz entweder ganz absagen oder denen Bescheid geben, dass du aktuell keine Zeit hast und ab wann du wieder Zeit hast - damit sie bis dahin Leute auf der Warteliste vorlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf an und erkläre deine Situation. Ich denke, eine Absage wird kein Problem sein. Und so kann jemand Anderes nachrücken.