Klingt lächerlich, aber ich meine es ernst: Ist es Unmännlich als Mann eine Freundin zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich finde du hast unrecht 80%
Ich finde du hast recht 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde du hast unrecht

Als Mann hat man Sexualtriebe, welche uns quasi „männlich“ machen. Eine Freundin haben zu wollen, ist einfach nur seinen Sexualtrieben nachzugehen und damit wie ein Mann zu sein.

Ich finde du hast unrecht

Jeder Mensch möchte geliebt werden und hat Bedürfnisse. Und das Thema einer Partnerschaft gehört dazu.

Aber jeder Mensch ist da anders und denkt anders. Deswegen ist es manchmal kompliziert und nicht einfach den richtigen zu finden.

Manchmal geht es schnell und manchmal dauert es Jahre.

Viele achten auf das Aussehen. Das stimmt. Aber auch ganz vielen ist der Charakter wichtig.

Deshalb hat auch jeder Mensch eine andere Vorstellung seines Partners im Kopf.

Nein, nicht unmännlich, aber:

  • unreif
  • oberflächlich
  • bedürftig
  • unangenehm

Das wäre aber bei einer Frau nicht anders. Du kannst nämlich nichts wollen, was Du nicht kennst. Selbst im besten Fall steht ein fremder Mensch vor Dir, bei dem Du null weißt, ob oder wofür die Chemie stimmt. Dafür gibt es das Kennenlernen. Wenn Du also eine "Freundin" willst, dann gehst Du mit einem klischeehaften Pauschalplan an die Frau heran, und sie verkommt zum Mittel zum Zweck, um Deine Disney-Fantasien zu befriedigen. Und dafür hält keine gestandene Frau her.

Ich finde du hast unrecht

Nein, ist doch ganz normal das man eine Beziehung möchte.

Ich finde du hast unrecht

Ich bin zwar eine Frau, aber bei dem letzen Teil Deiner Frage, wird mir übel.Glaubst Du wirklich, dass wir nur auf das Äußere, oder auf den Kontostand sehen? Wenn Du so eine niedrige Meinung von uns hast, lass die Finger von den Frauen und reih Dich in den Kreis der Incel ein.

Und nein, es ist alles andere als unmännlich, wenn ein Mann eine Beziehung möchte.Männer sind schließlich keine gefühlskalten Roboter.

Aber warum erklär ich Dir das überhaupt, Du verstehst es anscheinend ja doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

hubmonia  17.05.2023, 00:08
die Finger von den Frauen und reih Dich in den Kreis der Incel ein.

Dort ist er längst schon. Es ist immer derselbe. Er hat viele Nicks....