Klingt das nach einer Absage vom Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Ist doch wohl klar: Du hast den Chef nicht überzeugt. Er sucht weitere Bewerber und zieht dann Vergleiche. Wenn Du besser bist als alle anderen, kannst Du vielleicht mit der Stelle rechnen.

Ich meine, es bringt Dir gar nichts, wenn hier jemand "Du kriegst den Job" und jemand anders "Du kriegst den Job nicht" antwortet.

Warte bis Montag.

Hallo,

wie der Kollege vor mir schon geschrieben hat, kann es sein dass Firmen mehrere Anzeigen hintereinander schalten. Dazu kommt noch dass die Plattformen auf denen die Anzeigen geschaltet werden einige Tage zum Bearbeiten brauchen, bis diese online geschaltet/gedruckt werden. Es kann also sein dass die die Anzeigen vor deinem Vorstellungsgespräch eingereicht haben, die aber wiederum erst nach deinem Vorstellungsgespräch online gestellt/gedruckt wurden.

Mach dir da also keinen all zu großen Kopf und warte einfach bis Montag ab. Viel Erfolg! :)

Danke für die Antwort. Aber ist es normal das er mehr erzählt hat und quasi das gspräch dominiert hat?

@domian99

Das ist von Chef zu Chef unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach wird meistens am Ende des Gesprächs gefragt, ob du noch Fragen hast. Aber 65 Minuten ist schon echt lang. :D

kann dir niemand sagen ob du eine absage erhalten wirst. aber muss nichts bedeuten, nur weil die anzeige noch aufgeschaltet ist.

meistens wird sie erst abgestellt, wenn der vertrag unterzeichnet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH

Danke für die Antwort. Aber ist es normal das er mehr erzählt hat und quasi das gespräch dominiert hat?

@domian99

jede firma führt ihre vorstellungsgespräche anders. einige wollen die bewerber wirklich kennenlernen. andere betreiben so nur marketing..

bei dir war wohl letzteres der fall. könnte daran liegen,d ass der job anspruchsvoll ist und deshalb ausführlich erklärt hat was sache ist.

ziel ist es dannd ie bewerber "die augen zu öffnen" damit sie es sich gut überlegen, ob sie den job wirklich wollen.

meistens folgt ein zweites gespräch, wo dann die eigentliche vorstellung stattfindet.

@RotesGummibaer

also hat das erstmal nichts zu bedeuten? weil das hat mich danach extrem verwirrt da ich sowas noch nie hatte

@domian99

ich kenne den prozess der firma nicht. kann dir also nicht sagen, was es bedeutet. kann sein, dass dich die firma nochmal einlädt. kann sein dass sie dir direkt zu- oder absagen.

nach meinem empfinden (und so wie du es schilderst), würde ich behaupten, dass es (noch) nichts zu bedeuten hat, und jegliche möglichkeit die ich aufgeführt habe, eintreten könnte.

Leider wissen wir genauso wenig wie du. Bei ebay z.Bsp werden meine Anzeigen automatisch wieder geschaltet, wenn ausgelaufen ist, dabei will ich das gar nicht. Vielleicht ist das dort auch so. Wer weiss.