Klimmzug gleich wir Bankdrücken?

4 Antworten

nein, bei Klimmzügen wird dein Lat (Rücken) als primärer Muskel genutzt, beim Bankdrücken deine Brust. Es ist komplett was anderes.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Klimmzüge und Bankdrücken beanspruchen unterschiedliche Muskelgruppen.

  • Bankdrücken: primär Brust
  • Klimmzüge: primär Rücken

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Beim Bankdrücken drückst du und beim Klimmzug ziehst du, warum sollen sie gleich sein, dass sind komplett andere muskelgruppen?

Wie kommst du den drauf? Beim Klimmzug hebst du dein eigenes Gewicht, stimmt aber beim Bankdrücken drückst du die Gewichte die auf der Stange sind dagegen und nicht dein Körper?