Gewichtsweste für mich sinnvoll?

3 Antworten

Bin jetzt am überlegen ob sich so eine Weste auszahlt, bei der ich verschiedene Gewichte auswählen kann.

Du schaffst nicht einmal 15 Klimmzüge und willst das Trainingsgewicht erhöhen?

Das ergint keinen Sinn. Sinnvoller wäre es, die Satzzahl zu erhöhen, die Übungen je Satz zu reduzieren und die Pausen zwischen den Sätzen zu verlängern.

Aber sicher nicht, mit einer Weste zu trainieren.

Alex

Könntest auch die Ausführung für einen Klimmzug wie folgt machen: dich schnell aber ohne Schwung nach oben ziehen und dann dich sehr langsam wieder runter lassen. Dadurch kannst du bei gleicher Wiederholung deutlich intensiver trainieren.

Ja, entweder Gerwichtsweste oder mit einem Gewichthebergürtel Hantelscheiben oder Kettlebells anhängen.