Wieso können Bodybuilder keine Klimmzüge?

6 Antworten

Grundsätzlich, auch Bodybuilder können Klimmzüge.

https://www.youtube.com/watch?v=lgpBf4Y5oW8

Wieso Bodybuilder im Normalfall keine Muscle Ups können ist auch einfach. Weil sie es nicht machen. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht erlernen können. Wie der Kollege schon gesagt hat, das hat auch viel mit Schnellkraft zu tun.

Und umgekehrt glaube ich auch nicht, dass ein Calesthinetic Boy gut wäre im Kreuzheben oder Bankdrücken. Da kannst du auch feagen, wenn der 143 Liegestütze macht, wieso ist er im Bankdrücken der Looser. Die Antwort ist, wir oben, weil er es nicht macht. Gehört einfach nicht zu seinem Training dazu.

Mehr dazu hier.

https://www.youtube.com/watch?v=ghNmlExV5hI

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Diese Übungen benötigen extrem viel Übung und natürlich auch eine gewisse Flexibilität. Bodybuilder sind öfter mal versteift (wenn sie kein Mobility Training machen) und sie trainieren überhaupt nicht in dieser Art. Jeder Bodybuilder, außer evtl. Die ganz dicken Jungs, könnte das schaffen, Training vorausgesetzt

Klar können Bodybuilder das auch, aber natürlich nicht so viele meist. 😉

Kraft ist die halbe Miete aber bei Klimmzüge geht es eben auch viel um die Körperspannung.

Die Frage ist wieso sollten trainierte Bodybuilding das nicht können? Schließlich sind Klimmzüge eines der besten Methoden den Rücken zu trainieren. Die sind für gewöhnlich in jeden guten Traingsplan drin.