Klimaanlage im auto kühlt nicht mehr richtig was tun?

3 Antworten

Das Kühlmittel (ist ein Gas) verdunstet mit der Zeit durch die Leitungen und muß von Zeit zu Zeit nachgefüllt werden. Dazu braucht man aber ein spezielles Gerät, das kannst Du nicht selbst machen.

Bring es in eine Werkstatt und laß "Klimaservice" machen. Manchmal gibt es dafür im Frühjahr Pauschalangebote, kostet so ca. 50 - 70€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst selbst nichts dran reparieren. Manchmal haben Autowerkstätten Pauschalangebote für Klimawartung. Das lohnt sich, auf jeden Fall erst nach dem Preis fragen.

Überlass das mal der Werkstatt, du hast eh kein Servicegerät zur Neubefullung der Anlage.