Klemmige Stute

4 Antworten

ja, man kann...

einen sattel mit schwerpunkt an der richtigen stellte kaufen und ihn vom sattler ordentlich anpassen lassen.

klingt, als würde die stute den rücken nach unten durchdrücken, sobald er last aufnehmen soll - entweder ist sie noch nicht so bemuskelt, dass sie reitergewicht tragen kann, oder der sattel passt nicht - oder beides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ups, aber das hört sich nach Rückenschmerzen an.

Das ist die Stute die Steigt richtig? Hat die Reitlererin die Stute geritten oder du selbst?

An der Rosse liegt es eher nicht, da werden Pferde empfindlicher dem Schenkel gegenüber. Wie lange ist die Stute jetzt unter dem Sattel? War sie bevor du sie bekommen hast schon angeritten?

Warum wird die jetzt schon galoppiert?

Las mal einen TH die Stute ansehen, ich bin mir ziemlich sicher das die Rückenmuskulatur noch nicht so ist, wie sie es fürs Einreiten sein sollte.

Das ist keine Rosse . Sonst würde sie anders reagieren und auch Im stall unbd beim putzen symptome zeigen. Ich empfehle dir dringends den tierartz zu kontaktieren . Sie könnte fehler im rücken haben oder ähnliches . Wenn du die stute noch nicht lange hast , kannst du den verkäufer anklagen falls fehler über die im kaufvertrag nichts gesagt wurde vorrhanden sind . Am besten lässt du dann röntgen bilder machen, falls du das gericht überzeugen muss. du könntest dir auch einen Pferde- Ostheopat holen der hat ebenfalls sehr viel ahnung. Wenn du den Prozess gewinnst muss dir der verkäufer tierartzkosten etc. bezahlen und wenn du das pferd behalten willst muss er dir den großteil des preises zurückzahlen, falls nicht musst er dir den kompletten preis zurückzahlen.

Vielen Dank, ich werde mal mit meinem TA sprechen!

Hol doch mal den Chiro klingt nach Rückenschmerzen.