Kleinwüchsige umarmen?

6 Antworten

Hallo,

ich würde die Person fragen wie sie es gerne hätte. Dann werde ich mich drauf einstellen und flexibel sein. Habe manchmal schon die Situation gehabt, dass die kleinwüchsige Person mir einfach die Hand gegeben hat. Damit war klar das sie keine Umarmung zur Begrüssung braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich umarme generell keine Menschen. Hallo sagen und fertig.

Auf die Knie gehen wäre sehr unangemessen. Runterbeugen reicht doch.

Niemandwissen
Fragesteller

Ich selber bin 1,93 weswegen ich runterbeugen vergessen kann

Loka95  30.04.2024, 10:44
@Niemandwissen

Dann lass es mit dem Umarmen. Oder frag die Person offen wie man es machen soll. Hinknien kommt eher demütigend an.

Je nachdem, was sie möchten, es ist ja jetzt auch nicht so schwierig, in die Knie zu gehen.

den Menschen erheben oder selbst in (nicht auf) die Knie