Kleinwagen(VW Lupo) Versicherungskosten?

5 Antworten

Hallo AskPierce,

wie du schon befürchtest hast .... hier wird dir deine Frage niemand beantworten können, auch nicht ungefähr :(

Wenn du dir Angebote für eine Autoversicherung einholst, werden dir viele Fragen gestellt. Alle diese Fragen sind relevant für den Endpreis.

Fragen zu dem Auto: Es gibt in unserer Datenbank allein 9 VW Lupos, die 2001 gebaut wurden. Die meisten Modelle haben unterschiedliche Typklassen. Wichtig wäre die Hersteller- und Typschlüsselnummer. Die findest du in den Papieren.

Zum anderen zu dir selbst (bzw. zum Versicherungsnehmer): Wieviel Km fährst du im Jahr, welche Fahrer sollen eingetragen werden, steht es in der Garage usw.?

Dein Vater liegt vollkommen richtig. Die Versicherung wird billiger, wenn alle Fahrer min. 23 Jahre alt sind. 50% halte ich für viel, aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt ;)

Ich würde dir raten, dir im Internet mal eine Vergleichsseite aufzurufen (z.B. Check24). Dort beantwortest du alle Fragen und bekommst dann einen Überblick über die Preise von ganz vielen Mitbewerbern. So kannst du einschätzen, ob du im Moment vergleichsweise zu viel bezahlst oder ob dein Auto sogar recht preisgünstig versichert ist.

Achte neben dem Preis auch auf die Leistungen. Was ist beim ADAC genau in deinem Vertrag inklusive? Die meisten Versicherer bieten mehrere unterschiedlich umfangreiche Leistungspakete an, die sich natürlich auch im Beitrag unterscheiden.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Ich zahl 68€ alle drei Monate für einen Bj.2000 Lupo und hab Teilkasko ohne SB. 

Tu uns bitte allen einen Gefallen, geh auf http://www.verivox.de/kfz-versicherung/ und schau was kommt wenn du deine individuellen Daten eingibst.

... und warum über Vater? Wurde denn die Eltern Kind Regelung gar nicht gerechnet? Allzeit Gute Fahrt.

Corsa oder Colt?

Hallo, möchte mir einen Kleinwagen zulegen und bin noch etwas unschlüssig, da ich mich mit Autos kaum auskenne. Habe jetzt eine Vorauswahl getroffen und möchte entweder einen Opel Corsa C mit 80PS oder einen Mitsubishi Colt mit 95PS. EZ sollte bei 2005+ liegen.

• Wie unterscheiden sich die beiden im Unterhalt?
  • Ist der Colt durch die höhere PS Zahl so viel teurer? Wie viel bezahlt man ungefähr mehr dafür? (-> Versicherung, Steuern)
  • Was sind typische 'Krankheiten' der beiden?
  • Worauf muss ich bei einer Probefahrt besonders achten?
  • Welches Auto ist besser?
...zur Frage

VW LUPO welcher Kraftstoff muss getankt werden?

Ich habe mir ein Wagen gekauft ein VW Lupo Baujahr 1998. Ich würde gerne wissen was ich tanken muss es ist ein Benziner mehr weiß ich nicht. An dem Tankdeckel steht "Bleifreies Benzin 95/91 Nun was genau tanken ?

...zur Frage

Was ist ein super Anfängerauto? Am besten ein Kleinwagen! :))

Hallöchen! und zwar suche ich momentan nach einem schnuckeligen Anfängerauto, am besten finde ich Kleinwagen! Super wäre es, wenn dieses Auto, dann auch günstig in der Anschaffung sowie im Unterhalt ist. Genügend Stauraum und BITTE 4-Sitzer! :) Leider mag ich die "älter-aussehenden" Modelle (sprich; kastig) nicht so sehr. Ich mag eher Autos die rundlicher sind, aber NUR WENN DAS AUCH GEHT! Könnt mich gern eines besseren belehren, solang ihr dabei nett bleibt! :-P

Vielen Dank, Lena.

...zur Frage

Welche Kosten kommen auf mich zu beim Autokauf?

Ich bin Neulenkerin und möchte mir ein Auto kaufen für 6'500.-. Nun ist meine Frage welche Kosten alle noch dazu kommen? Am besten konkrete Zahlen... (ich weiss das zB die Versicherung vom Fahrzeug usw abhängt- nur ca die Kosten für ein Kleinwagen) Also ich wohne in der Schweiz - d.h Prämie, Nummernschilder...

...zur Frage

Darf ich die Felgen auf mein Lupo haben?

Hallo liebe Community

Ich will mir für mein Lupo neue Felgen kaufen, damit diese Hässlichen Dinger endlich weg kommen... mein Lupo hat Lochkreis 4x100. Aber ich ich mir nicht sicher ob ich die auf mein Lupo haben darf...

Hier ein Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?