Kleingewerbe - Logo auf der Rechnung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Logo kann sein wie es will.

Im Absnder bzw. Firmenneman muss Dein Name stehen.

.

Aber is peakock nicht eine eingetragenes Warenzeichen? Oder war das jetzt nur ein Biespiel?

Scud09
Fragesteller

Hallo, nein "Peacock Design" ist kein Beispiel. Haste ne Idee, wo ich das recherchieren könnte? Über Google hab ich mal nix problematisches gefunden.

Hier is auch nix zu finden: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/schnellsuche

JoWaKu  23.03.2010, 19:52
@Scud09

Na, dann hast Du ja schon mal die wichtigsten Sachen abgeklappert.

Aber gib bei google mal "Peacock Design" mit Gänsefüßchen ein, da kommt dann was.

JoWaKu  23.03.2010, 19:55
@JoWaKu

gib es auch mal (mit oder ohne Gänsefüßchen) bei www.metager.de ein. - Metasuchmaschine

Wenn es einem eingeführtem Label zu sehr ähnelt wirst du Probleme bekommen und es kommt mir bekannt vor (Könnte von einer Farbenfirma stammen...). Bekannt vor, kommt mir aber vor allem der Name Peacock; der wird u.a. von Actebis verwendet. Da solltest du genauer regerchieren, wer da der Rechteinhaber des Namens ist.

wer sollte Dich daran hindern? Sofern das Logo nicht geschützt ist, kannst Du es drucken wohin Du willst

Wenn es dein eigenes Logo, also sprich von dir gestaltet ist, ist es in Ordnung.

Kannst du machen, solange deinen anderen Daten alle drauf sind kein Problem!