Kleingeld bei der Volksbank wechseln

5 Antworten

Die meisten Banken haben in der Hauptstelle und oft auch in 1-2 Filialen Muenzzaehlmaschinen stehen. Dort kippst du die Muenzen einfach rein, sie werden sehr schnell automatisch gezaehlt, und neben kommt dann ein Zettel heraus, mit dem du zur Kasse gehst.

Die Banken haben alle einen Münzzähler der das gezählte Guthaben deinem Konto gutschreibt das du bei der jeweiligen Bank hast . Also kannst du zu deiner Hausbank gehen, wäre der einfachste kostenlose Weg, weil es da für Kunden Gratis ist und Fremde überall wohl zahlen dürfen . (könnte man denken !)

Naja ich würde es ganz einfach einzahlen, dann hast du es am konto und kannst gleich nen großen schein holen ;) Manche banken verlangen gebühren fürs wechseln, einzahlen ist meistens kostenlos.

Postbank Kleingeld zu Scheinen.

Hay !! Ich habe eine Spardose voller 1-5 cent münzen die rand voll ist. Ich habe eine Karte von der Postbank und dort gibt es keine Automaten wie in der Sparkasse in die man sein Geld schmeißt und das auf die Karte kommt. Wie geht sowas.??

...zur Frage

Volksbank und Volksbank nord-west ag?

Kleine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der Volksbank und der Volksbank Dortmund Nordwest, weil ja beides in Dortmund vorhanden ist? Kann ich, wenn ich bei einem von beidem ein Konto mache, bei beiden Geld abheben? Und braucht man ein Termin für sowas? Dankeschön

...zur Frage

Münzen einzahlen?

Hallo ich habe eine Tüte voll mit Kleingeld und möchte das heute bei der commerzbank einlösen am Automaten meine frage bekomme ich das geld direkt vom automaten oder wird das geld auf mein Konto gutgeschrieben?  

...zur Frage

Volksbank - kleingeld in scheine umtauschen oder auf girokonto?

kann man einfach kleiongeld da abgeben u dann als scheine wiederkriegen oda das geld auf girokonto überschreiben ? danke. (:

...zur Frage

Wieviel kleingeld (1-5 Cent Münzen) muß eine Bank umtauschen?

Hallo, ich kenne jemanden der ca.1,5 Kg kleingeld hat. Alles in 1 bis 5 Cent Stücken. Leider hat er kein Konto,deshalb die Frage:

Welche Bank tauscht es gegen Bargeld??

Welche Bank ist zum Umtausch verpflichtet

...zur Frage

Wo Kleingeld umtauschen?

Habe 50€ in Münzen zusammengespart und die liegen bei mir schon etwa 3 Jahre lang rum, und ich will die endlich loswerden.
Kann ich die in Scheine Umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?