Kleines Latinum?

3 Antworten

Hallo,

Du brauchst eine Grammatik, die lateinische Wortkunde von Vischer, ein Wörterbuch wie den Stowasser.

Außerdem ist das Buch Latinum für Studenten, Altklausuren mit Übersetzung und Kommentar sehr nützlich. Da werden solche Texte ausführlich besprochen, die für die Latinumsprüfung übersetzt werden müssen. Spätestens dann wirst Du einsehen, daß das in drei Monaten nicht machbar ist.

Den nötigen Fleiß und ein gutes Durchhaltevermögen vorausgesetzt, kannst Du es in ein bis zwei Jahren schaffen.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

In 3 Monaten 3 Jahre Schulunterricht nachholen, das wird nicht möglich sein (allenfalls bei wirklichen Sprachgenies).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Dinosaurusrexus  06.04.2024, 23:49

Naja, die Uni gibt Sprachkurse die ein Semester lang gehen, da wird erwartet, dass dies in der Zeit erreichbar ist und schaffen auch viele. Braucht nur viel Zeit und tägliches Üben

Willy1729  23.09.2022, 16:47

Bis zum Latinum können es auch vier bis fünf Schuljahre sein.

3 Monate?

Uff, nur für Genies machbar.