Kleinerer Penis/Hoden durch Kreatin und Eiweiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind nur Supplements, die haben keine Auswirkung auf die Größe. Eiweiß unterstützt höchtens noch den Wachstum, falls du generell noch am wachsen bist :P

Nein, dafür verursachen diese wiederum andere Probleme. Kreatin, Eiweiß/Whey-Pulver, Vitaminkomplexe können überdosiert werden, was sich wiederum auf den gesamten Hormonkomplex auswirken kann. Zuviel Magnesium und/oder Kalium wirken sich neg. auf den Herzmuskel aus. Zuviel Protein wiederum wirkt sich neg. auf die Nieren aus, aber nicht nur das, Müdigkeit, Gereiztheit, Schlafstörungen sind ebenfalls Anzeichen für eine Überdosierung.

Das gleiche mit Vitaminen E und D, diese sollten ebenfalls nicht überdosiert werden. Es ist komplex, ein gesunder Sportler benötigt keine zusätzlichen Nahrungsergenzungsmittel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jkbms
Fragesteller

Das sich Eiweiß auf die Nieren auswirkt wurde neulich widerlegt. Die Leute stopfen Tonnen Fett und Zucker in sich rein und machen sich dann Sorgen wenn Sie 100g Eiweiß am Tag essen. Die Nahrung der Urzeitmenschen hat auch zu 20% aus Proteinen bestanden

Hallo! Zunächst unterschreibe ich die gute Antwort von Andreas Romeyke komplett.

Übrigens : Kreatin lagert auch im Herzmuskel Wasser ein.

Es fehlen alle Angaben über Dich - aber : Anfänger und Otto - normal - Amateure brauchen keine zusätzlichen Supplements

Sieht so auch das American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!). Bestätigt ebenso die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Und Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Wirklich gefährlich wird es bei Anabolika. Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe und da ist auch der Penis im Spiel. Fast alles sind Langzeitwirkungen.

Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Schönes W E.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
jkbms
Fragesteller

Ich gehe 3 mal pro Woche ins Gym seit über einem Jahr

jkbms
Fragesteller

Außerdem nehme ich unter 4g Kreatin täglich ein. Eigentlich werden zwischen 5 - 10g empfohlen. Anabolika kommt bei mir definitiv nicht in Frage keine Sorge.

Pharmazeut2000  18.11.2021, 08:17

Die DGE als vertrauenswürdige Quelle ansehen haha