Kleiner oder großer Topf?

5 Antworten

Natürlich den größeren

Den größeren.
Sonst geht ja viel Wärme einfach nach oben ungenutzt weg (wo kein Tod drauf ist)
Bei dem größeren wird die gesamte Heizfläche ausgenutzt.

den größeren. beim kleineren würde doch sonst alles links und rechts vorbeigehen. noch effektiver ist aber morgen einen passenden zu kaufen ;-). zur not aber halt den größeren.

Wenn der Topf zu klein ist, geht außen Wärme verloren. Wenn der Topf zu groß ist, aber nicht. Der Inhalt wird dann nur in der Mitte erwärmt. Durch Umrühren kann das Problem aber behoben werden. Also sollte man einen größeren Topf nehmen.