Kleine Stoffkugeln auf Kleidung?

3 Antworten

Man nennt diese kleinen Knötchen auf dem Stoff Pilling.

Wie bekomme ich Pilling weg?

Am gründlichsten und nachhaltigsten lässt sich Pilling mithilfe spezieller Fusselrasierer entfernen. Diese meist batteriebetriebenen Geräte trennen die kleinen Stoffknoten sauber ab und lassen die Oberfläche des Textils wie neu erscheinen.

Pilling entfernen und vorbeugen - Perwoll

Ich habe eine Fusselrasierer von Phillips. Die gab es bei Penny für 10€. Schau mal auf Amazon.de ob es da welche gibt, die sind wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Das ist Pilling. Du solltest den Pullover auf links waschen und in einen Wäschesack geben und mit Programm Feinwäsche und Feinwaschmittel waschen.

https://www.bergzeit.de/magazin/was-ist-pilling-entstehung-vorbeugen-entfernen/

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte