Kleine Schwester will nichts mehr essen?

5 Antworten

Hi!

Social Media kann ein großes Risiko sein. Besonders is diesem geringen Alter. Ich bin 17 und versuche nicht mehr instagram und Youtube zu benutzen, weil sie rasant süchtig machen und inhaltlich gefährlich und kaputt sind. Sie können deshalb deine Schwester beeinflussen. Sie hat vielleicht models auf Tiktok und Instagram gesehen und will wie sie aussehen, deshalb isst sie nicht mehr genug.

Du sollst erstens mit deiner Schwester reden und sie seriös aufklären. Sie sollen auch über die Gefahren miteinander besprechen. Falls es nicht klappt, dann sprich mit Ihren Eltern.

Sie müssen nicht Ihr Handy wegnehmen! Sie müssen nur Ihre Apps vollkommen kontrollieren und die Zeit, die Sie mit Ihr Handy verbringt, reduzieren.

Viel Glück!

Also ich denke dass du aufjedenfall versuchen solltest mit ihr zu sprechen. Du solltest es definitiv euren eltern sagen. Ich weiss sie will es wahrscheinlich nicht, aber kontrollier mal ihr handy. Vielleicht hat sie irgendwer beleidigt oder so weswegen sie jetzt nichts mehr isst denn das könnte eine essstörung sein.

Vielleicht ist ihr einfach nur der hunger vergangen aber du(eure eltern) solltest mal durch ihr handy gehen wenn sie so auf auf social media ist. Social Media ist sehr gefährlich vorallem für junge mädchen wie sie,es bringt ihnen nur selbstzweifel. Ich wäre dafür dass ihr social media eingeschränkt/gelöscht werden sollte bis sie reif genug ist.

Bitte rede aber aufjedenfall vorher mit ihr, denn sowas kann sehr gefährlich enden.

Viel erfolg

Sana739  09.12.2022, 20:19

Bitte schaut nicht ihr Handy durch, wenn sie nichts davon weiß, das schädigt nur das Vertrauen zu ihr!!

Aaliyah285  09.12.2022, 20:24
@Sana739

Deswegen sollte sie ja vorher fragen. Außerdem ist sie noch klein und weiss wahrscheinlich nicht wie gefährlich instagram usw. ist.

rede mit ihren eltern darüber. Instagram und Tiktok ist für so junge kinder die gerade erwachsen werden garnicht gut, da sie schon durch die pupertät an sich selbst zweifeln und sich erst finden müssen.

Vielleicht liegt es aber doch an etwas anderem. Rede mit ihr und euren eltern, und falls es doch so ist, wie du vermutest, sollte ihr social media am besten eingeschränkt/gelöscht werden, bis sie alt/reif genug ist

Hallo

Vermutlich ist Sie in einer Diät Challenge.

Beobachten, darauf eingehen bringt oft kein Erfolg.

Viel Glück

Habt ihr Tipps für mich?

Du könntest ihr Komplimente über ihr Aussehen mitteilen.