kleine schwarze stechende Insekten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gäbe noch die Fransenflügler oder "Gewittertierchen"; aber m.E. sind deren Bisse weit weniger schlimm. Die Symptome, die du beschreibst passen besser zur Kriebelmücke

Gewittertierchen - (Insekten, Stich)

Ich fand aber das Tierchen ziemlich schlank. Bei Wikibedia sieht es hinten ziemlich dick aus. Vielleicht ist es ja eine Kriebelmücke. Vielleicht kann ich mal eine "einfangen" ohne sie zu zerdrücken.

1
@Schnuckikinder

Ich wurde auch schon mehrfach von so einem Insekt gebissen - meist konnte ich es noch erschlagen. Auch in meinem Fall war es schlank (schmal) ohne jegliche Verdickung und hatte eine Taille.
Die Entzündung wird recht goßflächig, aber nicht rund, sondern landkartenartig und rot.
Konnte jemand von Euch mit _Bestimmtheit_ herausfinden, was für ein Tier das ist?

0

Ich glaube jetzt auch, dass es sich dabei um die Kriebelmücke handelt. Dieser Tage war ein großer Artikel in unserer Tageszeitung. Da waren genau diese Symptome beschrieben.

0

Wahrscheinlich Bremsen. Hast du beim Arbeiten geschwitzt? Da stehen die nämlich drauf^^. Aber die sehen aus wie kleine Fliegen.