kleine schwarze stechende Insekten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gäbe noch die Fransenflügler oder "Gewittertierchen"; aber m.E. sind deren Bisse weit weniger schlimm. Die Symptome, die du beschreibst passen besser zur Kriebelmücke

Gewittertierchen - (Insekten, Stich)

Ich fand aber das Tierchen ziemlich schlank. Bei Wikibedia sieht es hinten ziemlich dick aus. Vielleicht ist es ja eine Kriebelmücke. Vielleicht kann ich mal eine "einfangen" ohne sie zu zerdrücken.

1
@Schnuckikinder

Ich wurde auch schon mehrfach von so einem Insekt gebissen - meist konnte ich es noch erschlagen. Auch in meinem Fall war es schlank (schmal) ohne jegliche Verdickung und hatte eine Taille.
Die Entzündung wird recht goßflächig, aber nicht rund, sondern landkartenartig und rot.
Konnte jemand von Euch mit _Bestimmtheit_ herausfinden, was für ein Tier das ist?

0

Ich glaube jetzt auch, dass es sich dabei um die Kriebelmücke handelt. Dieser Tage war ein großer Artikel in unserer Tageszeitung. Da waren genau diese Symptome beschrieben.

0

Wahrscheinlich Bremsen. Hast du beim Arbeiten geschwitzt? Da stehen die nämlich drauf^^. Aber die sehen aus wie kleine Fliegen.

Bremsen sind es nicht. Die sind ja viel größer.

1

Wer kennt solche Stiche?

Ich habe seit ein paar Tagen zuerst 2 Stiche am Handgelenk bemerkt die dann gejuckt haben, sowie heute neue Stiche am Arm. Es Es sind immer 2 Stück. Habe bisher keine Mücke oder ähnliches entdecken können. Bett und Kleidung habe ich bei 60 grad gewaschen und alles abgesaugt trotzdem hatte ich heute morgen neue Stiche. Kennt sich jemanden aus und hat Tipps ?

...zur Frage

Was soll man bei einem Bienenstich tun?

Hey Leute,
Was soll man bei einem Bienenstich tuen oder was sollte man auf KEINEN FALL tuen?
Ich wurde gestochen und haben denn Stachel sofort entfernt und danach gekühlt und eine Cream draufgemacht könnte ich noch was tuen?
Danke im Voraus

...zur Frage

Hornissenstich ins Auge?

Hallo meine Freunde, ich hätt da mal ne kleine Frage: Kann eine Hornisse mit ihrem Stachel in den Augapfel eindringen? Und mit was für Folgen darf man rechnen?

...zur Frage

Wie starke Schmerzen sind normal bei einem Wespenstich?

Frage steht oben, ich bin vor etwa zweieinhalb Stunden in eine Wespe getreten und habe seitdem unfassbar starke Schmerzen im ganzen Fuß und auch im unteren Teil meines Beines obwohl ich beides durchgehend kühle. Ist das normal oder hätte es schon aufhören sollen, bzw sollte es besser werden?

...zur Frage

4 stiche nebeneinander. Ist das normal?

Ich habe vier Stiche nah beieinander. Also drei von denen bilden so ein Dreieck mit ca. 0,5 cm abstand. In der Mitte ist dann auh nochmal eins. Die Stiche algemrin sind auch ca. 0,5 cm lang. Ich finde das komisch weil ich es noch nie zuvor hatte. Bettwanzen sind es glaube ich auch nicht weil mein Bette und meine Matraze neu sind und es in meinem Zimmer denen glaube ich zu kalt ist. Kann mir irgendjemand weiter helfen?

...zur Frage

Bremsenstich mit stärkerer Schwellung, was tun?

Hallo, 

mich hat vor ein paar Tagen (mit ziemlicher Sicherheit) eine Bremse in die Hand gestochen - nach ein paar Stunden war der Stich dann stark geschwollen (ich konnte meine Hand nicht mehr schließen) aber nicht schmerzhaft (nur beim Versuch die Hand zu schließen durch den Druck der Schwellung), etwas warm und lediglich die Einstichstelle war gerötet. Ich hab dann gedacht, dass mich das Biest wahrscheinlich nur blöd getroffen hat und es deshalb so angeschwollen ist. Ein paar Tage später hatte ich aber wieder einen Stich, diesmal am Arm und der ist wieder ca. Handflächen-groß angeschwollen. 

Nun sind meine Fragen: ob ich halt beides mal ungeschickt von den Biestern gestochen wurde oder ob das bei Bremsen (?) normal ist, dass die Stiche so stark anschwellen? Könnte es auch andere Ursachen wie Infektionen/leichte Allergien geben (aber eigentlich waren die Stellen ja nicht stark gerötet und ich hab keine Kreislaufprobleme bekommen)?Kann man überhaupt eine Allergie gegen Bremsen-stiche haben und müssten dann nicht schon Reaktionen bei einem früheren Stich aufgetreten sein? Was kann ich beim nächsten Mal tun, um eine starke Schwellung zu verhindern?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich nicht wegen so einer Lappalie gleich zum Arzt rennen möchte. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?