Kleine schwarze Kugeln in Steckdose?

Jana174923  26.05.2024, 21:25

Mäusekot vielleicht?

Regenwurm195
Fragesteller

Wie soll der da rein kommen? Da war ständig das Kabel drin. Ich habe außerdem Katzen, die hätten sicherlich mitbekommen wenn hier Mäuse wären🤔

2 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

Lassen sich die Kugeln zusammendrücken? Sind sie relativ leicht?

Wenn ja, dann ist es sicher ein Teil der Wandisolierung. Offenbar hat sich da eine Verklebung verabschiedet, oder war nie richtig ausgeführt. Das ist nicht gut, weil damit auch die Dampfsperre nicht mehr funktioniert.

Ergänzung: Oder die Steckdose wurde nachträglich und unfachmännisch in die Wand eingebaut.

Commodore64  26.05.2024, 21:45

Korrekt. Auf dem Boden liegen auch schon viele Kugeln.

Wenn die da raus rieseln, dann rutschen die in der Wand nach und dann hat man eine immer größer werdende Lücke in der Isolierung.

Du könntest die Sicherung vom Raum raus machen und die Schraube in der Mitte der Steckdose rausdrehen. Anschließend bekommst du die Plastikabdeckung der Steckdose raus.

Da solltest du dann sehen, ob da noch mehr von dem Zeug drin ist und ggf. nochmal ein Foto machen.