Kleine Sachen zum Basteln und verkaufen?

3 Antworten

Holzbearbeitung bietet sich an, da Holz recht günstig ist und leicht zu bearbeiten. Übung gehört aber dazu!

Jetzt Vogelkästen bauen (und über den Winter) für den Verkauf (Kleinanzeigen, Flohmarkt) im nächsten Frühjahr, wäre ein Vorschlag.

Wenn Dir das Arbeiten mit Holz Spaß macht, gibt es viele andere Modelle. Holz für den Bau kann man schon mal kostenlos bekommen, wenn man ausrangierte Ikeamöbel am Straßenrand sieht oder eine Suchanzeige starten.

Das Holz für Nistkästen muss aber unbehandelt sein, also nicht lackiert o.ä.

Baupläne findest Du im Internet, da gibt es viele Bauarten. Hornissenkasten ist auch ganz gut, baut kaum einer.

Nistkasten - (verkaufen, basteln) Hornisenkasten - (verkaufen, basteln)

Wenn du keine eigenen Ideen hast, lass es sein oder warte noch ein paar Jahre. Es geht ja nicht nur ums „Basteln“, du brauchst ja auch eine Plattform/Stelle, wo du es dann auch verkaufen kannst. Und du musst ein bisschen Geld investieren. Frag deine Erziehungsberechtigten.

Na du musst doch paar Ideen haben.... Sonst würdest du ja bestimmt nicht fragen. Was für Materialien magst du denn verarbeiten? Und was für Motive?