Kleine rote Spinne die beißt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es handelt sich um eine ganz gewöhnliche spinnmilbe. die beissen garantiert nicht. allerhöchstens in blätter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Spinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
25.06.2016, 13:23

Die Rote Spinne, auch Obstbaumspinnmilbe genannt, ist viel kleiner und rötlich durchscheinend, nicht quasi neonrot, wie die auf dem Bild. Mit der kenn ich mich aus, die hab ich mit mieser Blumenerde auf meine Terasse eingeschleppt, wo sie seither mangles Obstbäumen meine Engelstrompeten traktieren. Auf dem Foto ist die Rote Samtmilbe und die lebt räuberisch.

1

Keine in Deutschland natürlich vorkommende Spinne hat Beißwerkzeuge, die stark genug sind, um die menschliche Haut zu verletzen.

Das wäre ungefähr so, als ob DU ein Loch in eine Steinwand beißen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?