Kleine Maus aufpäppeln - ohne Katzenmilch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Du!

Hast Du eine Wärmelampe, die ginge auch gut...ansonsten, Wärmflasche, oder mit warmen Wasser gefüllten Haushalts-Handschuh (Wassertemperatur ca 37 Grad) zu dem Mäuschen legen.

Bis Du Katzenaufzuchts-Milch da hast, kannst Du es mit verdünnter Kondensmilch versuchen. Aufzuchts-Milch bekommst Du aber auch in der (Not-)Apotheke.

Das wären so meine Tipps...ich hoffe, es hilft dem Mäuschen, bis Du zum TA kannst. :)

Alles liebe!

ALDItreue
Beitragsersteller

Ok. Viel Dank :)

Ich hoffe auch dass sie so lange überlebt :)

Frisch-Milch oder vlt bei der nächsten Tierklinik zur notaufnahme gehen :/.......

Mäuse sind sehr heikel aufzuziehen. Es gibt keine definitive Milch - abgesehen von Mäusemilch- die man ihnen geben kann. Gib ihm mal ein bisschen Fencheltee, den darf sie definitiv trinken. Ansonsten würd ich mich mal in einer Wildtierstation schlau machen.

ALDItreue
Beitragsersteller

ok biete ich ihr mal an....warum fencheltee? hat der besonder inhaltsstoffe die sie brauch? Könnte ich ihr auch eisenkrautttee oder normalen kräutertee anbieten?

Habe auch mal eine kleine hilflose Ente grossgezogen, die meine Katze nach Hause brachte. Keine Entenmutter mehr in Sicht. Haben draussen im Garten einen Käfig gebaut, weil noch zwei Katzen hatten.

Aufgezogen habe ich die Kleine mit Rührei und später auch mit wenig Hackfleisch dazu. Dann lief sie, als sie grösser war im Garten herum und holte sich Schnecken und Raupen.

Als sie klein war habe ich eine Pet-Flasche mit warmen Wasser und ein Frottétuch darüber gelegt. Dort hat sie gekuschelt.

Die Ente war so anhänglich, dass sie mit mir spazieren ging, im Teich badete und wieder zu mir zurückkam. Wir gingen sogar miteinander im Geschäft einkaufen und sie hockte in meinem Pulloverärmel. Mein Gott, war das eine herrliche Zeit! Ich werde sie nie vergessen.

Derdon3169  12.06.2024, 00:19

9 Jahre her puhh hahaha aus Interesse würde ich gern wissen was mit der Ente passiert ist und wie lang Sie bei ihnen war?