Kleine Kratzer plötzlich auf der hand?

Kratzer  - (Haut, krank, Verletzung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch und zwar meistens in dieser Jahreszeit, wenn es kalk, feucht usw. ist. Da platzt die Haut an manchen Stellen auf, oder wenn man nur ein wenig irgendwo an eckt, kann die Haut schon aufplatzen-/reißen.

Bei mir ist das immer noch etwas schlimmer, da ich Diabetes habe und dann sehr schnell raue Haut bekommen. Ich könnte derzeit den ganzen Tag schmieren.

Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest du natürlich auch mal einen Hautarzt aufsuchen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Auslöser ein ganz anderer ist.

Gute Besserung.

Bananenbutter
Fragesteller

Danke

Es sieht auf dem bild nicht so aus als hättest du trockene Haut. In dieser Jahreszeit ist das sehr häufig, dass die haut sehr empfindlich wird. Bei mir reißt sie auch auf ubd dann blute ich halt dahin und es tut weh.

Das könnte vllt aber ein Ausschlag sein. Hast du neue Klamotten mit "neuem" Stoff?

Creme dir aber auf jeden fall die Hände ein.